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LOOP Offices

1030 Wien, Landstraße , Arsenalstraße | Objekt Nr.: 2400785_3

Preis pro m2 € 18,-
Fläche ab 2.072,16 m2
Betriebskosten pro m2 € 3,84
Grundfläche 2.072,16 m2
Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt

Objektbeschreibung

LOOP Offices befindet sich in einer strategisch perfekten Lage zwischen Wiener Innenstadt und Flughafen. Das neue Stadtquartier rund um den Wiener Hauptbahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft am Arsenal entsteht mit dem „TU Wien Science Center“ der führende Technik- und Innovationscampus Wiens mit wesentlichen Institutionen für Forschung und Entwicklung im universitären Umfeld.

Vom Büro M&S Architekten ZT GmbH wurde ein visionäres Bürogebäude geplant, das allein schon durch sein prägnantes Erscheinungsbild als freistehendes Icon besticht und die Prinzipien des ökologischen Bauens - Dauerhaftigkeit, Reduktion und Modularität - optimal umsetzt. Die Gebäudeform sorgt für ein ideales Volumen-Oberflächen-Verhältnis sowie eine unverkennbare und weithin sichtbare Außenfassade.

Dem Großteil der Mietbereiche sind eigene Terrassen zugeordnet, die Dächer werden als extensive Gründächer in Kombination mit einer PV-Anlage ausgeführt. Ein begrünter Innenhof, eine repräsentative Lobby, 121 PKW Stellplätze, Fahrradabstellplätze mit Duschen und Garderoben sowie Lagerräumlichkeiten runden das Konzept ab. Zusätzlich bietet ein multifunktionaler Bereich im begrünten Untergeschoß genug Raum für Seminare und Veranstaltungen.

Die Energiebereitstellung erfolgt auf Basis von Wärmepumpensystemen mittels Erdwärmenutzung in Kombination mit photovoltaischer Stromproduktion am Dach. Ein zusätzlicher Fernwärmeanschluss sorgt für Versorgungssicherheit. Dadurch können CO2-Emmisissionen auf ein Minimum reduziert und die Grundlagen für einen vollständig emissionsfreien Gebäudebetrieb bis spätestens 2040 geschaffen werden. Die Nachhaltigkeit des Gebäudes wird durch die ÖGNI / DGNB GOLD- Vorzertifizierung dokumentiert.

Die verfügbare Nutzfläche beträgt in Summe ca.14.200 m². Ein Regelgeschoss umfasst ca. 2.070 m², eine Teilbarkeit ist ab ca. 450 m² gegeben.

Die Büroflächen werden nach modernstem Stand der Technik ausgestattet, wobei mieterspezifische Ausbauwünsche weitgehend berücksichtigt werden können.

Geplanter Baubeginn: Q1 / 2025 Geplante Fertigstellung: Q4 / 2026

Visualisierungen © Squarebytes GmbH

Ausstattung

AUSSTATTUNG / NACHHALTIGKEIT -Nutzung von Erdwärme durch Geothermie

  • Stromerzeugung durch PV- Anlagen am Dach
  • Fernwärmeanschluss
  • Betonkernaktivierung
  • mechanische Lüftungsanlagen
  • Vorzertifikat in ÖGNI/DGNB GOLD

AUSSTATTUNG / ALLGEMEIN

  • Repräsentative und großzügige Lobby
  • 4 Personenlifte
  • flexible Flächen für New Work Konzepte
  • großzügige Terrassen im Dachgeschoß
  • Freiflächen / Loggien für jede Mieteinheit
  • begrünter Innenhof
  • zusätzlicher Veranstaltungs- und Seminarbereich, ca. 320 m²
  • Optional: Meeting, Co-Working, Gastronomie
  • Archivflächen im Untergeschoß

AUSSTATTUNG / MIETEINHEIT

  • außenliegender Sonnenschutz mit Lichtlenkung
  • öffenbare Fenster
  • attraktive Außenflächen für jede Mieteinheit
  • Doppelboden mit Bodendosen
  • flexible Raumaufteilung
  • Stehleuchten

AUSSTATTUNG / SICHERHEIT

  • Einbruchsmeldeanlage
  • Videoüberwachung
  • Zutrittskontrolle mit Kartenleser
  • Videosprechanlage
  • Schrankenanlage
  • Brandmeldeanlage (Vollschutz)

AUSSTATTUNG / TIEFGARAGE

  • Tiefgarage für 121 PKW
  • E-Ladestationen für Autos und Fahrräder
  • Fahrradabstellplätze mit Garderoben und Duschen

Lage

  • Bahnhof: Hauptbahnhof binnen 5 Minuten mit dem Bus 69A oder Straßenbahn Linie D erreichbar Bahnhof Geiselbergstraße (S7) ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar

  • U-Bahn: U1 Hauptbahnhof und U3 Enkplatz mit den Bussen 69A bzw. 11 binnen 10 Minuten erreichbar

  • Straßenbahn: Straßenbahnstationen Geiereckstraße/Absberggasse (11, 6, D) sind 3 Minuten entfernt

  • Bus: Busstation Hüttenbrennergasse (69A) direkt vor der Liegenschaft

  • Individualverkehr: A23: ca. 4 min. A2: ca. 10 min. Innenstadt: ca.12 min. Flughafen: ca. 15 min

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Kosten & Eckdaten

Immobilienart Bürofläche
Objekt Nr. 2400785_3
Stockwerk 4. OG
Grundfläche 2.072,16 m2
Bürofläche 2.072,16 m2
Energieklasse / Heizwärmebedarf
B
27,50 kWh pro m2
fGEE-Klasse / fGEE-Wert
A+
0,69

Ausstattung

  • Personenaufzug
  • Tiefgarage

Anfragen

Anna Zillner MSc
Ansprechpartner Anna Zillner MSc+43 1 5127690-713
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