Presse/News | EHL vermittelt Bürohaus in der Schönbrunner Straße

  • Voll vermietetes Bürogebäude mit ca. 2.230 m² Nutzfläche
  • Zentrale Lage nahe dem Naschmarkt und hervorragende Verkehrsanbindung
  • Weiterer wichtiger Impuls für den österreichischen Immobilieninvestmentmarkt

Die EHL Investment Consulting konnte ein Büroobjekt der S IMMO AG auf co-exklusiver Basis vermitteln: Ein voll vermietetes Bürogebäude in der Schönbrunner Straße, nahe dem Wiener Naschmarkt, wurde erfolgreich an ein österreichisches Immobilienunternehmen verkauft. Das Gebäude verfügt über eine Nutzfläche von rund 2.230 m² sowie 27 Tiefgaragenplätze. Die Verkäuferin wurde bei der Transaktion von CBRE beraten. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude profitiert von seiner hervorragenden Lage nahe dem Naschmarkt. Der zentrale Standort bietet nicht nur eine erstklassige Verkehrsanbindung durch U-Bahn-, Straßenbahn- und Buslinien, sondern auch eine schnelle Erreichbarkeit von der Innenstadt und den großen Verkehrsknotenpunkten. Dies macht die Liegenschaft für Mieter und Investoren gleichermaßen besonders attraktiv.

„Diese Transaktion zeigt einmal mehr, dass qualitativ hochwertige Bürogebäude in zentralen Lagen auch in herausfordernden Marktzeiten stark nachgefragt sind. Wir freuen uns, einen passenden Investor gefunden zu haben, der das Potenzial dieses Objekts voll ausschöpfen wird“, sagt Franz Pöltl, geschäftsführender Gesellschafter der EHL Investment Consulting.

Auch Lukas Schwarz, Head of Capital Markets bei CBRE sieht in der erfolgreichen Abwicklung der Transaktion einen positiven Marktimpuls: „Der Verkauf dieses Objekts setzt ein klares Signal für das Vertrauen in den österreichischen Immobilienmarkt. Trotz der aktuellen Marktbedingungen zeigt diese Transaktion, dass es weiterhin attraktive Investitionsmöglichkeiten gibt.“