Investment | EHL vermittelt attraktive Wohnentwicklungsliegenschaft in Floridsdorf
Die REWE Großhandel GmbH hat eine derzeit noch eigengenutzte Entwicklungsliegenschaft im Bezirk Floridsdorf in Wien an ein österreichisches Bieterkonsortium veräußert. Vermittelt wurde die Transaktion von der zur EHL Gruppe zählenden EHL Investment Consulting mittels eines strukturierten Verkaufsprozesses im Rahmen eines exklusiven Mandats. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Floridsdorf ist aufgrund seiner großen Flächenreserven ein besonders attraktiver Bezirk für Projektentwicklungen. Die derzeit noch durch REWE genutzte Liegenschaft umfasst eine Grundstücksfläche von über 22.000 m² und bietet durch die bereits vorhandene Wohnwidmung ein außerordentliches zukünftiges Potential für die Entwicklung von leistbarem Wohnraum.
Dieter Wasserburger, Leiter Immobilen/Expansion REWE Österreich sagt: „Es freut uns außerordentlich, dass wir durch den von EHL professionell strukturierten Verkaufsprozess ein langfristig orientiertes Bieterkonsortium als Käufer für die Liegenschaft gewinnen konnten. Durch den Verkauf der Liegenschaft entsteht für beide Seiten eine Win-Win-Situation. So haben wir die Möglichkeit die Liegenschaft noch für die nächsten Jahre zu nutzen, während die Käuferin sich in dieser Zeit mit der Planung beschäftigen kann.“
„Der erfolgreiche Verkauf dieser Liegenschaft bestätigt die Attraktivität des österreichischen Immobilienmarktes auch in herausfordernden Zeiten. Die Möglichkeit am Standort der bereits mit einer Wohnwidmung ausgestatteten Liegenschaft ein nachhaltiges und leistbares Wohnkonzept umsetzen zu können, hat die Investoren überzeugt und bietet ein erhebliches Potential, um auf die weiterhin hohe Nachfrage nach Wohnraum reagieren zu können. Es freut uns sehr, dass EHL mit dieser Transaktion die führende Stellung in diesem Segment noch weiter stärken konnte“, so Franz Pöltl, geschäftsführender Gesellschafter der EHL Investment Consulting GmbH.